Homecoming - junger Gottesdienst

Gottesdienst mal anders

Am 22. Februar 2020 fand der erste Homecoming-Gottesdienst in diesem Jahr zur Jahreslosung 2020 "Ich glaube, hilf meinem Unglauben" statt.

Zu Gast war Klaus Stoll, Jugendreferent im ev. Landesjugendwerk, der die zahlreichen Gottesdienstbesucher jeder Altersklasse mit seinem Impuls fesselte.

Durch den interaktiven Icebreaker waren die Besucher aufgefordert, sich einmal selbst Gedanken zur Jahreslosung und zu Glaubenszweifeln zu machen, die schließlich nicht selten vorkommen.

Moderne Lobpreismusik mit dem Musikteam und dem Rapper EamiQ als Überraschungsgast rundeten den sehr gelungen Gottesdienst ab.

Der nächste Homecoming-Gottesdienst findet am 20. Juni 2020 um 18 Uhr in der Friedenskirche statt. Gemeinsam mit unserem Gemeindepfarrer

Jörg Scheerer wollen wir uns in einer Song-Predigt über das Thema "Höhenflug" Gedanken machen.

Ob der Gottesdienst wie gewohnt in der Friedenskirche Altenmünster stattfinden kann, ist bisher noch nicht sicher. Informiert euch daher bitte kurz vorher hier auf der Homepage oder im Hohenloher Tagblatt, ob der Gottesdienst

live oder per Livestream stattfindet.

Wir freuen uns auf alle Jugendliche, jung Gebliebene und Interessierte, die einmal eine andere Gottesdienstart erleben möchten.

Auf ein baldiges Wiedersehn - bleibt gesund!

Die nächsten Termine sind:

• 10. Oktober (Erwin Herterich)
  • 28. November (Stefan Brender)

Trailer unter YouTube