Zwei neue Gesichter und ein Abschied im Kirchengemeinderat

Im Frühjahr 2017 musste das jüngste Mitglied in unserem Kirchengemeinderat Daniel Mayer sein Amt leider aufgeben, weil er eine neue Arbeitsstelle in Bietigheim-Bissingen angetreten hat und dadurch nur noch sporadisch in Altenmünster anwesend sein kann. Daniel Mayer hat in unserem Gremium sich vor allem für die Belange der Jugend stark gemacht und auch aktiv in der Kirchengemeinde mitgeholfen. Auch in der Jungschar und in der Jungenschaft war er viele Jahre lang eine tragende Säule. Wenn es darum ging, beim Gemeindefest ein Zelt aufzubauen oder eine Spielstraße zu organisieren; wenn die Jungscharübernachtung oder das Konficamp anstand – stets konnte man sich auf ihn verlassen. Wir danken Daniel von Herzen für seine langjährige Mitarbeit in der Kirchengemeinde und für seine Mitwirkung im Kirchengemeinderat.

Um die entstandene Lücke im Gremium des Kirchengemeinderats wieder zu schließen, wurde eine doppelte Entscheidung gefällt:
Zum einen war Doris Wittig, die schon im Jahr 2013 kandidiert hat, bereit nachzurücken.
Zum anderen wurde Manfred Mayer, der Vater von Daniel, der schon früher im Kirchengemeinderat
mit dabei war, als neues Mitglied zugewählt.

Doris Wittig ist Ingenieurin im Projektmanage-ment und wohnt in Altenmünster. Sie wurde 1960 in Duisburg geboren. Als Studentin hat sie sich in der Teestuben- und Hauskreisarbeit en-gagiert. Aus CVJM-Freizeiten hat sie wichtige Anregungen empfangen. In unserer Kirchenge-meinde gehört sie seit vielen Jahren zu einem Hauskreis. Außerdem hat sie Vorstandserfah-rung in einem Verein, so dass ihre Talente auf vielfältige Weise unserer Kirchengemeinde zu-gutekommen können.

Manfred Mayer – Vater von 4 Kindern, die alle in unserer Kirchengemeinde aktiv waren – ist Maschinenbauingenieur bei Fa. Voith und 58 Jahre alt. Bei den Mitmachgottesdiensten war er engagiert mit von der Partie. Trotz seiner Berufstätigkeit schafft er es, regelmäßig mittwochs am Vormittag die Kirchenchorproben zu besuchen. Auch den Dienst der Schriftlesung im Sonntagsgottesdienst übernimmt er gerne. Er ist sportlich aktiv und läuft mit bei den Burgbergrunners.