Konfirmation 2016

Passend zur Jahreslosung 2015 war „Angenommen“ das Thema unseres letzten Konficamps in Ellrichshausen. Mit diesem Wochenende Anfang Juli 2015 begann unsere Konfirmandenzeit. An den beiden Sonntagen vor Himmelfahrt feiern wir nun das Fest der Konfirmation. Für den kommenden Jahrgang 2017 findet der Anmeldeabend am Montag, 9. Mai 2016 um 19.30 Uhr in der Friedenskirche statt.

Hier die Liste der Konfirmanden an den jeweiligen Sonntagen:

Am Sonntag Kantate, 24. April 2016 werden um 9.30 Uhr
in der Friedenskirche konfirmiert:
Lisa Pflanz
Michelle Rosenecker
Gina Schlegel-Palmisano
Luisa Stegmeier
Mara Veit
Lukas Heim
Jon Raphael Ley
Jannis Maric
Simon Moll
 Am Sonntag Rogate, 1. Mai 2016 werden um 9.30 Uhr
in der Friedenskirche konfirmiert:
Theresa Funk
Annika Mietzner
Timo Fleischer
Manuel Goßmann
Loris Lauton
Oliver Lis
Patrick Mack
Luca Rück
Lukas Scheurer
Tizian Ungerer
Friedemann Wehnhardt
Florian Wolf

Jeweils am Vorabend der beiden Konfirmationen, am Samstag um 19.30 Uhr, finden in der Friedenskirche die Abendmahlsfeiern zur Konfirmation statt, gegebenenfalls auch mit Taufen.
Es ist schön, wenn dabei außer den Angehörigen unserer Konfirmandinnen und Konfirmanden auch viele andere Mitglieder unserer Kirchengemeinde teilnehmen – als Zeichen der Wegbegleitung und der Zusammengehörigkeit. Einander gegenseitig wahrzunehmen und auch in Fürbitte zu begleiten – das braucht und davon lebt jede Gemeinde. Auch bei uns in Altenmünster!

Unsere Konfirmationen finden ab jetzt immer nach Ostern statt,
jeweils an den beiden Sonntagen vor Christi Himmelfahrt (Kantate und Rogate).