Konfi 3 in der achten Runde

Beim Konfirmandenunterricht in der dritten Grundschulklasse (Konfi 3) beginnt in Altenmünster nun schon die achte Runde.
Die angemeldeten Mädchen und Jungen sowie ihre Kursbegleiterinnen treffen sich am Samstag, 10. Oktober 2015 um 16 Uhr zu einem Startnachmittag in der Friedenskirche. Dabei werden sich die Gruppen finden und kennenlernen, die dann die einzelnen Kursblöcke zu den Themen „Gemeinde“, „Taufe“ und „Abendmahl“ miteinander verbringen.
Am Sonntag, 8. November findet im Rahmen des 10-Uhr-Gottesdienstes die Vorstellung der Kinder vor der Kirchengemeinde statt.
  In der Advent- und Weihnachts-zeit macht Konf3 bewusst eine Pause, weil in diesen Wochen ohnehin genug los ist und auch Raum zur Besinnung bleiben muss.
Im neuen Jahr folgt der Kursblock über die „Taufe“, der in einen Tauferinnerungsgottesdienst am 7. Februar 2016 um 10 Uhr mündet.
Nach dem dritten Block zum Thema „Abendmahl“ wird dann Konfi3 mit einem Abendmahlsgottesdienst am Palmsonntag, den 20. März 2016 abgeschlossen.