Neue Stühle für die Friedenskirche

Über vierzig Jahre lang haben sie gute Dienste geleistet: die Stühle in unserer Friedenskirche. Nun aber zeigen sich mehr und mehr die Spuren des langjährigen Gebrauchs.
Schon seit einigen Jahren erbitten wir über den Freiwilligen Gemeindebeitrag Spenden für eine neue Bestuhlung.
Und auch der Bastelkreis hat mit seinem Erlös aus dem Verkauf des vergangenen Jahres fast 2000 Euro dazu beigesteuert. Für diese Unterstützung sind wir sehr dankbar.
Hinzu sind durch die Abgabe der Krankenpflegestation Altenmünster an das Diak Rücklagen frei geworden, die wir für diesen Zweck verwenden dürfen.
Nun wurden am 23. Februar 2016 250 neue Stühle in unsere Kirche geliefert. Darüber freuen wir uns sehr. Und wir hoffen, dass die neuen Stühle genau so lange halten wie die alten.
Die ausrangierten Stühle werden bzw. wurden gegen eine Spende an interessierte Gemeindeglieder abgegeben. Die restlichen Stühle kommen der Flüchtlingsarbeit bzw. der Weißrusslandhilfe zugute.