5 Jahre Homecoming – der etwas andere Gottesdienst

Ein Rück- und Ausblick

Unser letzter Homecoming-Jugendgottesdienst konnte zuhause auf dem eigenen Sofa erlebt werden. Schließlich erfordern besondere Um-stände nicht nur besondere Maßnahmen, sondern auch besondere Gottesdienste. Durch die Veröffentlichung unseres ersten online-Homecomings kam der Gottesdienst daher am 20. Juni 2020 ab 18 Uhr direkt in die Wohnzimmer der Gottesdienstbesucher.

In dem Video ist neben vielen Lobpreisliedern mit unserem Musikteam auch eine abwechslungs-reiche Lied-Predigt von Pfarrer Jörg Scheerer zum Thema „Höhenflug“ zu sehen. Außerdem gibt es eine Liveschalte nach Babel, wo sich unsere Homecoming-Reporter auf Ursachensuche zum  Scheitern des Turmbaus zu Babel begeben. Es lohnt sich also nach wie vor einzuschalten.

Das Video, das bereits im Vorfeld mit viel Mühe und Spaß vom Team aufgenommen wurde, konnte und kann auch weiterhin unter folgendem Link über YouTube angesehen werden: https://youtu.be/wSrYyNKh-hY

Unser nächster Homecoming findet am 10. Oktober 2020 mit Erwin Herterich zum Thema Martin Luther statt. In einer Theaterpredigt wird er auf das Leben und Wirken des Bibelübersetzers und Reformators Martin Luther eingehen. Wir hoffen, dass bis dahin die Gottesdienste mit weniger Auflagen in fast gewohnter Art und Weise wieder stattfinden können und wir viele Jugend-liche, jung Gebliebene und Interessierte, die einmal eine andere Gottesdienstart erleben möchten, zum nächsten Jugo begrüßen können.

Des Weiteren freuen wir uns über das fünfjährige Bestehen der Homecoming-Gottesdienstreihe.

Dankbar blicken wir auf die letzten fünf Jahre zurück, in denen 19 Gottesdienste mit 17 unterschiedlichen Predigern stattfanden. Ein großes Dankeschön geht dabei an das ganze Team, das mit viel Engagement und Freude jeden Gottesdienst zu etwas ganz Besonderem macht. Egal ob im Musikteam, bei der Organisation, als Moderatoren und Gebetsverantwortliche, an der Technik oder als Cateringbeauftragte - ohne euch wäre dieses Jubiläum nicht möglich. Danke auch an alle, die die Gottesdienste mit Begeisterung besuchen und uns in unserer Arbeit tatkräftig unterstützen. Auf die nächsten 5 Jahre!