Inga Heine – Jugendreferentin und Diakonin stellt sich vor:

Neu im Kirchenbezirk
und auch in Altenmünster:

"Das einzig Beständige im Leben ist der Wandel!"

„Ich heiße Inga Heine und bin in Bielefeld geboren und aufgewachsen. Schon früh besuchte ich verschiedene Kreise und Angebote unserer Kirchengemeinde und lernte dort viel über Gott und den christlichen Glauben. Seit meiner Konfirmandenzeit engagierte ich mich in der Jugendarbeit meiner Heimatgemeinde besonders im Kindergottesdienst und dem Jugendkreis. Außerdem habe ich fast immer in irgendeiner Form Musik gemacht und bin eine begeisterte (Gesellschafts-) Spielerin.

Nach dem Abitur und einem Auslandsjahr in der Slowakei absolvierte ich meine Bibelschulausbil-dung in Bad Liebenzell. Anschließend habe ich in Schorndorf, Reutlingen, in der Nähe von Schwerin und die letzten Jahre im Nordschwarzwald gearbeitet.

Und jetzt hat mich der nächste Wandel also nach Altenmünster gebracht, um hier die Arbeit mit Kin-dern und Jugendlichen zu verstärken. Besonders im Bereich der Kinderkirche, Jungschararbeit, des Konfi 3-Unterrrichts und bei verschiedenen Projek-ten. Neben Altenmünster werde ich auch noch in der Johanneskirchengemeinde und im Jugendwerk mitarbeiten.

Ich bin gespannt, wie sich die Arbeit hier in Crailsheim weiter entwickeln wird und freue mich, wenn ich baldmöglichst viele von Ihnen/Euch persönlich kennenlerne.“

Ihre Inga Heine

Seit dem 1. Juni hat der Kirchenbezirk Crailsheim eine neue Jugendreferentin für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen angestellt. Sie heißt Inga Heine und ihre Arbeitsschwerpunkte liegen in den Kirchengemeinden Johannes und Altenmünster.
Nachdem die Diakonin Estrid Agricola von der Johannesgemeinde in den Ruhestand ging, wurde deren Stelle nicht wie ursprünglich geplant einfach gestrichen, sondern ist übergegangen auf den Kirchenbezirk.
Weil es aber in den beiden größten Gemeinden im Bezirk, nämlich in der Johanneskirchengemeinde und in Altenmünster ursprünglich jeweils eine 100%ige Diakonenstelle gegeben hat, soll diese neue Bezirksstelle vor allem diesen beiden Gemeinden, aber auch dem Kirchenbezirk zugute kommen.
Wer Inga Heine erreichen möchte, kann das am besten über das Jugendwerk:
Ihre Kontaktdaten sind: