Ostergarten 2018 – Auf ein Neues!

Viele von Ihnen erinnern sich sicherlich noch an den ersten Ostergarten 2015 in unserer Gemeinde. Es war eine besondere Osterzeit. Viele Menschen konnten die Passionsgeschichte ganz neu erleben und durchleben.

Vom 20.03.- 08.04.2018 soll es wieder einen Ostergarten in der Friedenskirche geben. An verschiedenen Stationen ist jeweils eine Szene der Passionsgeschichte in einem „Raum“ dargestellt.

Wir sehen das Projekt als eine Herausforderung für unsere Gemeinde, die wir schon einmal gemeistert haben. Es werden ALLE, Alt und Jung, mit ihren Gaben und Fähigkeiten gebraucht. Zusammen zu arbeiten und etwas zu (er)schaffen bringt uns einander näher, schafft ein Wir-Gefühl und stärkt uns. Viele konnten das schon beim letzten Ostergarten spüren.

Der Ostergarten 2018 soll in der Zeit vom 20.03.- 08.04. 2018 für Führungen in den Räumen des Gemeindezentrums aufgebaut sein.

Wer Fragen oder Informationen hat oder sich als Helfer anbieten möchte etc. kann sich sehr gerne im Pfarramt melden.

Im Namen des Vorbereitungsteams
Heidi Baumann

Zeitlicher Ablauf des Ostergartens:

• Das Hauptaufbauwochenende wird Fr 16.03., Sa. 17.03. (Hauptaufbautag), So. 18.03. (nur bei Bedarf nachmittags) sein.
  • In der Zeit vom 20.03.- 08.04. wir es zu unterschiedlichen Zeiten, nach Voranmeldung etc. Führungen für Gruppen jeden Alters geben.
  • Abbau soll am 08.04. Spätnachmittags beginnen und in der darauffolgenden Woche abgewickelt werden.

Wir suchen für vielfältige Aufgaben Mitarbeiter:

• Viele Auf- und Abbauhelfer: Handwerklich begabte Menschen, Leute, die Freude am Dekorieren und kreativ Arbeiten haben.
  • Verpflegungshelfer, die uns während der Bauphase verköstigen könnten.
  • Personen, die sich vorstellen können, nach vorheriger Anleitung eine Gruppe durch den Ostergarten zu führen.
  • Personen, die einfach bereit sind uns zu unterstützten, wo sie am nötigsten gebraucht werden, auch bereits im Vorfeld.
  • Menschen, die für das Projekt beten. Wir brauchen Gottes Segen für diese Aufgabe.