Neue Bücher eingetroffen

In der Bücherei gibt es wieder einige neue Bücher. Hier eine kleine Auswahl:

Kommissar Kluftinger in Lebensgefahr... (Klüpfel / Kobr):
Um dem Täter zuvorzukommen, muss der Kommissar tief in seine eigene Vergangenheit eintauchen. Doch die Zeit ist knapp, denn alles deutet darauf hin, dass Kluftingers angekündigter Tod unmittelbar bevorsteht.

Die Manufaktur der Düfte (Sabine Weigand):
Fritz Ribots Seifenrezepturen machen die Familie reich und mächtig. Im Glanz der Gründerzeit ahnt keiner in der Familie, dass mit der heraufziehenden Weltkriegsgefahr Fritz' Lebenswerk auf dem Spiel steht - und damit alles, wofür die Ribots so sehr gekämpft haben... Der große Gründerzeitroman voller Gefühl, Dramatik und Wahrheit.

Der Zopf (Laetitia Colombani):
Drei Frauen, drei Leben, drei Kontinente - dieselbe Sehnsucht nach Freiheit.Ergreifend und kunstvoll flicht Laetitia Colombani aus drei außer-gewöhnlichen Geschichten einen prachtvollen Zopf.

Für Kinder: Conni und die Nixen (Julia Boehme):
Conni fährt mit der Familie für ein paar Tage in Urlaub. Sie lernt eine neue Freundin kennen, die den seltenen Namen Undine trägt. Und deren Mutter heißt Melusine und ist auf einem Binnenschiff auf dem Rhein unterwegs ... Sind die Nixen nicht nur in alten Geschichten und Sagen anzutreffen?