Gottesdienste mit Hygiene- und Schutzmaßnahmen (20.09.2021)

Änderung zum 20.06.2021: Aufgrund neuer Landesverordnung zum 16.9.2021.

Aufgrund der neuen Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg gibt es entsprechende Anpassungen für die Regelungen für die Gottesdienste in der Friedenskirche. Für Sie hier die wichtigste zu den Hygiene- und Schutzmaßnahmen:

• Eine Durchlüftung der Räumlichkeiten erfolgt direkt vor und nach dem Gottesdienst. Bitte denken Sie daher bei kühlem Wetter an warme angepasste Bekleidung, welche sie teilweise ablegen können (Zwiebelprinzip).
  • Zwischen den Gottesdienstbesuchern ist beim Aufenthalt im Gemeindezentrum/Friedenskirche ein Abstand von 1,5 Metern einzuhalten, ab der Warnstufe und Alarmstufe sind dies 2 Meter.
  • Die Bestuhlung wird entsprechend der Inzidenzstufen und Abstandsregeln angepasst. Gottesdienstbesucher aus einem Haushalt oder aus Verwandtschaftsbeziehung erster Linie, können zusammen sitzen.
  • An den Ein- und Ausgängen stehen Desinfektionsmittel bereit, das Händewaschen ist auf den Toiletten möglich.
  • Während des Aufenthalts im Gebäude ist nun durchgängig eine OP-Maske oder FFP2-Maske zu tragen. Diese gilt nun auch beim Sitzen!
  • Singen ist aktuell wieder erlaubt, jedoch mit Maske.
  • Die Erfassung Ihrer Kontaktdaten ist wieder verpflichtend. Alternativ ist nun eine Kontakterfassung auch über die Luca-App möglich. Entsprechende QR-Codes sind im Eingangsbereich angebracht.

Für Corona-Infizierte gilt ein Zutritts- und Teilnahmeverbot. Dies gilt auch für ansteckungsverdächtige Personen,
welche ...

1. in Kontakt zu einer mit dem Coronavirus infizierten Person stehen oder
  2. die typische Symptome einer Infektion mit dem Coronavirus, namentlich Geruchs- und Geschmacksstörungen, Fieber, Husten sowie Halsschmerzen, aufweisen.