Landesmissionsfest 2022 in Crailsheim

Am Sonntag, den 26.6.2022 um 10.00 Uhr findet ein Festgottesdienst mit Landesbischof Dr. F.O. July in der Johanneskirche statt.

Der Gottesdienst wird live auf dem Youtube-Kanal „Good news für Hohenlohe“ unter https://t1p.de/ae5rk übertragen. Diese Live-Übertragung wird zeitgleich in der Friedenkirche Altenmünster mit einer Großprojektion gezeigt. In Altenmünster wird daher kein Gottesdienst vor Ort gefeiert.

Und hier das Programm des Landesmissionsfestes:

Freitag, 24. Juni 2022

19.30 Uhr Englischer Gottesdienst

in der Friedenskirche Altenmünster Thema „Mission“.

Samstag, 25. Juni 2022

14.00 Uhr Abfahrt des Busses zur Diakonischen Rundfahrt zur Einkaufshalle und zum Tafelladen und zur Burgbergstraße. Start an der Johanneskirche. Dauer ca. 1 ½ Stunden. (Kostenfrei)

14.00 Uhr Führung „Crailsheim und die Widerstandsgruppe „Weiße Rose“. Beginn am Marktplatz – Forum in den Arkaden. (Kostenfrei)

14.00 Uhr Führung auf dem Reformationsweg. Beginn an der ersten Stele des Reformationswegs an der Johanneskirche. (Kostenfrei)

16.00 Uhr Führung auf dem Reformationsweg. Beginn an der ersten Stele des Reformationswegs an der Johanneskirche. (Kostenfrei)

16.00 Uhr Die Johanneskirche mit den Glaskunstwerken und der Dürer-Forschung zum Altar. Treffpunkt in der Johanneskirche. (Kostenfrei)

16.00 Uhr Jüdisches Leben in Crailsheim.  Treffpunkt Marktplatz – Forum in den Arkaden. (Kostenfrei)

15.00 Uhr Konfirmandentag (Beginn an der Bühne am Marktplatz)

15.30 Uhr an bis 18.30 Uhr „Jazz und Leberkäs“ an der Johanneskirche. Musikalische Begleitung durch Frieder Scheerer und Jürgen Wünsch.

19.00 Uhr Chorkonzert mit Chören aus dem Kirchenbezirk Crailsheim und internationalen Beiträgen in der Johanneskirche. (Kostenfrei)

20.30 Uhr Jugendabend auf der Bühne am Marktplatz

„Pandemien und andere Katastrophen“

Sonntag, 26. Juni 2022

9.30 Uhr Einsingen zum Gottesdienst in der Johanneskirche

10.00 Uhr Kindergottesdienst „Ab in den Dschungel“ im Johannesgemeindehaus, Kirchplatz 3

10.00 Uhr Festgottesdienst mit Landesbischof Dr. F.O. July. Der Gottesdienst wird live übertragen auf dem Youtube-Kanal „Good news für Hohenlohe“. https://t1p.de/ae5rk

11.00 – 16.00 Uhr

In der Langen Straße und auf dem Marktplatz laden 27 Stände zum Informieren und Genießen. Unter anderem: Das Tafelmobil, die Familienbildung, ein Kulturbus, das Brotmobil, und auf dem Schweinemarktplatz die Hüpfburg, die durch das Evangelische Jugendwerk betreut wird.

11.30 Uhr Eröffnung des Bühnenprogramms am Marktplatz durch die Bezirksbläser, den Landesbischof und Oberbürgermeister Dr. Grimmer.  Interviews und Musik bis 16.00 Uhr

Das Programm liegt ab Freitag in der Johanneskirche und dann an den Ständen aus.

12.15 Uhr Mittagsgebet in der Liebfrauenkapelle

16.00 Uhr Abschlusssegen durch Prälat Ralf Albrecht (Bühne Marktplatz)