Beten Christen und Muslime zu demselben Gott?

Altes Gemeindehaus
Zum Vortragsabend
"Beten Christen und Muslime zu demselben Gott?"
laden Familienbildungs-stätte und das Kreisbildungswerk Hall
am Dienstag, 24. November, 19.30 Uhr, ins alte Gemeindehaus in Altenmünster ein.

Die Referenten, Pfarrer Dr. Thomas Knöppler und Pfarrer Ulrich Wildermuth, schreiben dazu: "Nicht wenige Christen sind geneigt, auf die Frage schlicht mit "Ja" oder "Nein" zu antworten. Das gilt auch für die Muslime. Bei näherer Betrachtung ist jedoch einerseits eine religiöse Verwandtschaft zwischen Christentum und Islam festzustellen, andererseits gibt es tief greifende Unterschiede im jeweiligen Gottesbild. Dieses theologische Problem soll im ersten Teil des Abends skizziert werden. Im Anschluss daran ist ein Gespräch über verschiedene Aspekte dazu vorgesehen.

Weitere Infos gibt es bei der Familienbildungsstätte Crailsheim unter Telefon 0 79 51 / 4 29 22 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.