Neuer Ausbildungsvikar ab April

An dieses Gesicht dürfen wir uns gewöhnen: Steffen Hoinkis aus Ostfildern hat im Februar sein Erstes Theologisches Examen an der Universität Tübingen absolviert und kommt zu uns nach Altenmünster ab April als Ausbildungsvikar.

Die zweieinhalbjährige Vikarszeit bedeutet nur zum Teil Präsenz in der Kirchengemeinde. Denn dazu gehören auch Kurse und Praxisbegleitungsphasen, die Zeit der Zweiten Kirchlichen Dienstprüfung und – was neu ist - eine achtwöchige Zeit in einem Arbeitsfeld ganz außerhalb der Kirche.

Wir freuen uns sehr auf Steffen Hoinkis. Im nächsten Gemeindebrief wird er uns sich selbst vorstellen.
Den Termin für den Begrüßungsgottesdienst entnehmen Sie bitte der örtlichen Presse oder aber unserem Internetauftritt.