Jungschar- Übernachtung 2016

„Wahre Helden – manchmal anders, als man denkt.“

Die diesjährige Jungscharübernachtung fand vom 8. bis 9. Juli statt. Sie stand unter dem Thema: „Wahre Helden – manchmal anders als man denkt“.
Wir beschäftigten uns gleich am Anfang mit einer echten Heldin der Bibel – Deborah. Sie vertraute als einzige überlieferte Richterin Israels darauf, dass ihr Gott beistand und dann auch half, das Richtige zu tun.
Danach hörten wir von David, dass echte Stärke nicht unbedingt darin besteht, sich für Unrecht zu rächen.
Dass Helden wissen, sich durch Gebet an Gott wenden zu können und Gott ihnen hilft, Großes zu vollbringen erfuhren wir bei Nehemia.
Außerdem waren wir sportlich aktiv bei Geländespielen und Nachtwanderung, nach der sich alle noch einmal mit Stockbrot stärken konnten. Eher unerwartet, entwickelte sich das Singen zu einem besonders beliebten Programmpunkt.
Auch wenn die Anmeldezahlen im nächsten Jahr ruhig höher sein dürfen, war es alles in allem doch eine wirklich schöne Übernachtungsfreizeit.