Dekanin Friederike Wagner:

„Am 22. Januar wurde ich in mein Amt als Deka-nin des Ev. Kirchenbezirks Crailsheim eingeführt.
Ich freue mich auf die Arbeit bei Ihnen, auf die Begegnungen und auf die Zusammenarbeit!
Um Sie ein wenig in Kenntnis zu setzen, einige „Eckdaten“ zu meiner Person:

Ich stamme aus Niedersachsen und bin in Celle zur Schule gegangen. Studiert habe ich in Göttingen und Tübingen. Zuletzt war ich Pfarre-rin in Michelfeld im Kirchenbezirk Schwäbisch Hall.
Neben dem Gemeindepfarramt habe ich in den vergangenen Jahren auch in der Gemeindeberatung der Landeskirche gearbeitet, war Jugendpfarrerin, stellvertretende Dekanin und Notfallseelsorgerin.
Inzwischen bin ich 57 Jahre alt. Mein Mann Hartmut stammt aus Westgartshausen und ist in Crailsheim zur Schule gegangen. Er ist Pfarrer in Gnadental bei Michelfeld und wird seine Pfarrstelle noch bis Ende Mai behalten – ist aber mit mir zusammen nach Crailsheim gezogen. Unsere Kinder Karoline, Dorothea und Joachim sind 26, 24 und 22 Jahre alt und studieren in Stuttgart, Leipzig und Stettin.“