Jungschardetektive im Einsatz

Bei der Jungscharübernachtung im Juli gab es für die Jungschardetektive einen Fall zu lösen: Eine geheimnisvolle, mit Ketten und Schlössern gesicherte Truhe wurde gefunden und deren Geheimnis wurde von 24 Jungschardetektiven gelöst. Zum Öffnen der Truhe mussten Schlüssel beim Geländespiel erspielt werden. Die Telefon-nummer des Besitzers konnte durch weitere Quizfragen und Spiele herausgefunden werden. Ein Lagerfeuer mit Singen und eine Nacht-wanderung mit Fackeln und Gruselgeschichte durften auch nicht fehlen. Die Nachwuchs-detektive erstellten noch ein Phantombild des Diebes der Truhe um diese dann am Samstag-morgen die Truhe ihrem rechtmäßigen Besitzer, Paulus von Tarsus, zu übergeben. Er erzählte den Kindern zu den Erinnerungsgegenständen aus der Truhe seine Geschichte, als er mit Silas im Gefängnis von Gott befreit wurde und seine Gebete erhört wurden. Die Kinder konnten nun an verschiedenen Gebetsstationen selber auf unterschiedliche Art und Weise beten und so mit Gott ins Gespräch kommen. Hier wurden ganz persönliche Erfahrungen gemacht. Gegen Mittag wurden die kleinen Detektive wieder ihren Eltern übergeben.