Flüchtlinge und Asylbewerber in Altenmünster

Auch in Altenmünster werden schon bald Flüchtlinge wohnen. Der Landkreis richtet derzeit eine Notunterkunft für bis zu 250 Flüchtlinge und Asylbewerber in einem ehemaligen Gewerbebetrieb (Zur Flügelau 59) ein. Die ersten 70 Personen werden bereits jetzt am Freitag, den 13.11. eintreffen!

Ein eigens hierfür gebildeter Helferkreis könnte diesen Menschen bei ihrem Ankommen im Landkreis helfen. Kreis- und Stadtrat Jens Zielosko, Pfarrer Ulrich Wildermuth und Vertreter der Dorfgemeinschaft laden deshalb alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einem Infoabend am Samstag, 14. November um 17.30 Uhr in die Friedenskirche Altenmünster ein. Erfahrene Ehrenamtliche des Freundeskreises Asyl Crailsheim sind bei der Veranstaltung dabei. Angedacht ist eine lose Angliederung an den bestehenden Freundeskreis Asyl.