Wir über uns - Altenmünster

Wir fallen auf

Zwei Kirchen in einem Ortsteil.

Die Friedenskirche, ein modernes Gemeindezentrum an der Hauptverkehrsader von Altenmünster.

Die Peter-und-Paul Kirche im alten Ortskern.

Sie bietet ein schönes Ambiente für Hochzeiten, Andachten, Konzerte und vieles mehr.

Wir bieten Raum

für gemeinsam gelebten Glauben, Möglichkeiten, Menschen kennen zu lernen und Beziehungen zu knüpfen

Wir laden ein

zu unseren Gottesdiensten

zum Gespräch über Glaubens- und Lebensfragen

zur Gemeinschaft in den Hauskreisen

zum gemeinsamen Singen und Musizieren

zu den Angeboten für Kinder und Jugendliche

zu den Begegnungen für Senioren und

zu unseren Gemeindefesten

Wir tauchen auf

Es besteht eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Grund- und Hauptschule. Der gute Kontakt zu den örtlichen Vereinen erweist sich besonders beim jährlichen Dorffest.

Das Diakoniewerk Schwäbisch Hall ist Träger einer Krankenpflegestation vor Ort und organisiert die häusliche Versorgung von Pflegebedürftigen in den Gemeinden Altenmünster, Onolzheim und Jagstheim.

Zur benachbarten Evangelischen Kirchengemeinde Onolzheim besteht eine direkte Partnerschaft. Dazu gehören die gegenseitige pfarramtliche Vertretung und die aufeinander abgestimmten Gottesdienstzeiten.