#Kommt mit

Mitkommen- das geht in den unterschiedlichsten Situationen: mit ins Kino kommen, mit zu Freunden kommen oder im Sommer mit in den Urlaub kommen. Mitgekommen sind auch ein paar Fischer, die in der Bibel erwähnt werden. Jesus sagte zu Ihnen „Kommt mit!“ und sie kamen mit. Schön, dass auch hier in unserer Gemeinde immer mehr Kinder und Jugendliche zu unseren Angeboten der Jugendarbeit mit anderen „mitkommen“.

Die Music-Lounge ist mittlerweile eine große Gruppe und tolle Gemeinschaft geworden, die seit den letzten Konfirmationen nun auch die zukünftigen Konfirmanden willkommen heißt. Jetzt im Sommer haben wir viele Möglichkeiten draußen bei Geländespielen, Wasserschlachten und vielem mehr, Spaß zu haben. Wir treffen uns bis zum 15. Juli 2016 weiterhin jeden Freitag (außer am 01. Juli 2016) ab 20 Uhr. Danach gehen wir, wie alle Jugendgruppen, in die Sommerferienpause und sind danach am Gemeindefest mit Waffeln, selbstgemachter Limonade und einem freien Singangebot aus unseren neuen Liederbüchern „Das Liederbuch“ am Start.

Am 11. Juni 2016 fand wieder einer unserer Homecoming-Jugendgottesdienste statt. Mit einem Impuls von Axel Seidel zum Thema „Was ist Glaube? Was ist Glaube für mich und wie kann ich glauben? – Die 4 Punkte“ und viel moderner Lobpreismusik vom Musikteam konnten wir abermals einen tollen Jugendgottesdienst erleben.

Unser nächster Homecoming-Jugo ist für den 22. Oktober 2016 geplant. Um unseren neuen Beamer so richtig einzuweihen, wird dies ein Film-Jugendgottesdienst zum Film „The Blindside – Die große Chance“ sein. Wie bei allen bisherigen Film-Gottesdiensten wird auch dieses Mal die Möglichkeit bestehen, den Film im Anschluss in voller Länge anzusehen.

Das Musikteam hat seinen nächsten „Auftritt“ am Gemeindefest. Auch bei den Jugendgottesdiensten werden wir weiterhin mit aktueller Musik vertreten sein. Wir sind nach wie vor dringend auf der Suche nach neuen Musikern und Technikern, die uns gerne unterstützen möchten. Sobald unser Team wie-der etwas größer ist, können wir auch wieder ver-mehrt in den „normalen“ Sonntagsgottesdiensten spielen.