Gemeindefest für Jung und Alt am 13. September 2015

Nach einer kleinen Pause findet dieses Jahr wieder unser Gemeindefest in – und bei schönem Wetter auch um – die Friedenskirche statt. Dazu laden wir herzlich ein.

Wir beginnen um 11 Uhr mit einem Familiengottesdienst, bei dem wir unsere Diakonin Heidi Baumann verabschieden werden. Außerdem werden der Kirchenchor und die Band mitwirken. Anschließend ist ein gemeinsames Mittagessen mit Braten, Schnitzel und Spätzle geplant. Es wird auch ein vegetarisches Gericht angeboten werden.
Am Nachmittag dürfen Kinder - und spielfreudige Erwachsene! - an einer kleinen Spielstraße mit Wikinger-Schach, Leitergolf, BMX-Parcours, etc. teilnehmen. Die Organisation dafür übernimmt die Jungschar.

Wer möchte, kann sich an einem Gewinnspiel beteiligen: Bei einer Schätzfrage wird es einen Rundflug und einen Gutschein für einen Besuch im Mawell Resort in Langenburg zu gewinnen geben.

Natürlich wird für Kaffee und Kuchen gesorgt. Um ca. 17:30 Uhr werden wir den Tag dann ausklingen lassen.

Über Salat- und Kuchenspenden sowie freundliche Helfer (Auf- und Abbau, Küche usw.) würden wir uns sehr freuen. Melden Sie sich möglichst frühzeitig im Pfarrbüro (Tel. 22273). Ansprechpartner sind: Pfarrer Wildermuth (allerdings nicht in den drei letzten Ferienwochen), so-wie aus dem Kirchengemeinderat André Krauß (Tel. 2971927) und Eva Horch (Tel. 2960790).

Wie lebendig und schön es sein kann, wenn sich verschiedene Menschen gemeinsam mit ihren unterschiedlichen Fähigkeiten in der Gemeinde einbringen, konnten wir ja dieses Jahr schon bei unserem Ostergartenprojekt erleben.

Wir freuen uns auf einen schönen Tag und gute Begegnungen!