Frischer Wind im Kirchenchor

Seit einem guten Jahr probt der Kirchenchor Alten-münster unter neuer Leitung:
Frau Bettina Kartak, Kirchenmusikerin mit B-Prüfung, aufgewachsen in Crailsheim und einst Schülerin von Joachim Scharr, betreut neben vielen anderen Chören nun auch unseren Kirchenchor.
Das Ergebnis kann sich hören lassen. Viele Gottesdienstbesucher staunen jetzt darüber, was für frische und reine Klänge noch aus unserem Chor herausgeholt werden können.
Möglich wurde das Ganze nur dadurch, dass der Chor sich darauf eingelassen hat, seine Proben auf den Mittwochvormittag von 9.00 bis 10.30 Uhr zu verlegen. Das Experiment hat sich gelohnt, und die Zahl der Sängerinnen und Sänger ist dadurch nicht kleiner geworden. Wenn aufgrund dieser Veränderungen nun noch weitere Freundinnen und Freunde der Musik neugierig werden und dazukommen wollen, wäre dies das Sahnehäubchen obendrauf.