Konfi3 - 7. Jahrgang

Wir haben inzwischen den siebenten Jahrgang bei Konfi 3 mit jeweils vier Nachmittagen zu den Themen Gemeinde, Taufe und Abendmahl hier in Altenmünster durchgeführt.

Mit Geschichten, Aktionen, Gebeten, Liedern und Psalmen wird den Kindern biblisches Wissen vermittelt und ein Zugang zur Gemeinde ermöglicht. Die Kinder und ihre Mitarbeiter/innen waren wie jedes Jahr sehr engagiert bei der Sache und haben sich fleißig eingebracht.
Jede Einheit war mit einem abschließenden Gottesdienst verbunden. Den Abschluss bildete der Abendmahlgottesdienst am Palmsonntag.

Für den neuen Konfi3-Jahrgang – die Kinder, die ab Herbst 2015 in der dritten Klasse sein werden – fand ein Info- und Anmeldeabend am Montag, 15. Juni im alten Gemeindehaus statt. Nachzügler können aber noch im Pfarramt angemeldet werden.

Konfi 3 ist in unserer Kirchengemeinde ein fester Bestandteil des gesamten Konfirmandenunterrichts. Nur in Verbindung mit Konfi3 kommen wir beim Konfirmandenunterricht in der 8. Klasse auf die von der Landeskirche vorgeschriebene Pflichtzahl von insgesamt 60 Unterrichtsstunden.